Aktuell

wichtige Informationen

Informationen

Neue Lagerflächen für Liegen, Stühle und Tische
Wer auf der JHV war, weiß Bescheid, der ein oder andere hat sie vielleicht schon entdeckt. Unter der Leitung unseres neuen 2. Vorsitzenden Werner Schmitt hat ein Arbeitsteam um Michael Kleine, Dieter Notheis, Alexander Friedt und Günter Aue im Sportraum ein neues Holzregal mit insgesamt 27 Lagerflächen installiert.
Diese neuen Lagerplätze sind für Liegen, Stühle und Tische gedacht, damit das Bretterlager – seinem Namenszweck entsprechend – künftig nur noch für die Lagerung von Surf-, SUP-Brettern, Kanus und Vereinsmaterial genutzt wird.

Die Vorstandschaft hat folgende Mietpreise für die Nutzung der Lagerflächen beschlossen:
- Für Mitglieder, die auch einen Bretterlagerplatz haben: 10 Euro pro Jahr und Platz
- Für alle übrigen Mitglieder 20 Euro pro Jahr und Platz


Die Lagerverwaltung läuft über Monika und Günter Aue. Wer einen Lagerplatz mieten möchte, wendet sich bitte an Monika: Monika.Aue@t-online.de.
Da die Plätze begrenzt sind, wird zunächst nur 1 Lagerplatz pro Familienmitgliedschaft vergeben. Wir bitten alle, die noch Liegen, Stühle, Tische, etc. im Bretterlager stehen haben, diese im Laufe des Monats aus dem Bretterlager zu räumen.



Erstes Huttenheimer Dorffest auf dem neuen „Herschbock-Platz“ am 13./14. Juli 2024

Wie auf der JHV bereits mitgeteilt, findet das diesjährige Huttenheimer Dorffest zum ersten Mal an einem neuen Standort, am gerade noch im Bau befindlichen „Herschbock-Platz“ an der Bruhrainhalle statt. Auch wir werden wieder am Dorffest teilnehmen. Zusammen mit dem Verein Wir für Huttenheim – „Huddene“ werden wir einen gemeinsamen Stand betreiben. Für die Teilnahme am gesamten Wochenende benötigen wir optimalerweise 25 Helferinnen und Helfer.
Da die Planungen im vollen Gang sind, brauchen wir von Euch bereits vorab eine Rückmeldung, wer grundsätzlich mithelfen kann. Weitere Informationen wie die genauen Einteilungsmodalitäten folgen. Bitte gebt bis zum 15. Mai Meldung an Simon per WhatsApp oder Simonweick@gmx.de oder in die WhatsApp-Gruppe „Surfclub Feste Infokanal“. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Teilnahme und Unterstützung!



Neues Kommunikations-Tool über WhatsApp Community
Neues Kommunikations-Tool über WhatsApp Community Wir haben die vorhandenen Surfclub-Gruppen in einer WhatsApp-Community gebündelt. Der Vorteil ist, dass über die Funktion Ankündigungen allgemeine Mitteilungen an alle Mitglieder viel schneller gesendet werden können. Die Rundschreiben per Mail wird es aber weiterhin geben. Wer der Community beitreten will, sendet bitte sein Handy-Nummer an Jochen: 01726258429.




Jahreshauptversammlung am 13.04.2024

Vorstand bei der HV

Surfclub Huttenheim mit neuem Vorstand:


Am Samstag, den 13. April 2024 fand die Jahreshauptversammlung des Surfclubs Huttenheim statt. Bei herrlichem Frühsommerwetter fanden sich über 30 Mitglieder auf dem Vereinsgelände ein. Da im Vorfeld der langjährige 1. Vorsitzende Markus Rettenmaier aus gesundheitlichen und räumlichen Gründen seinen Rücktritt erklärt hatte, musste fast die komplette Vorstandschaft neu gewählt werden.
Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Jochen Schulz folgten die obligatorischen Berichte des Vorstands, der Kassierin und der Kassenprüferinnen sowie die offizielle Verabschiedung von Markus als 1. Vorsitzender. Auf Vorschlag des Vorstands wurde Erwin Gröger aufgrund seiner jahrzehntelangen Verdienste für den Surfclub Huttenheim einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Im Anschluss erfolgte die einstimmige Entlastung der gesamten Vorstandschaft und die Teilneuwahlen standen auf der Tagesordnung.
Aus den Reihen der Mitglieder wurde vielfach der Wunsch geäußert, dass Jochen Schulz als langjähriger stellvertretender Vorsitzender künftig das Amt des 1. Vorsitzenden übernehmen solle. Nachdem er seine Bereitschaft hierzu erklärt hatte, wurde Jochen einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde das langjährige Mitglied Werner Schmitt einstimmig gewählt. Auch das seit vier Jahren vakante Amt des Sportwarts konnte mit dem Huttenheimer Simon Weick neu besetzt werden. Monika Aue als Kassierin und Frank Zimmermann als Beisitzer Sport wurden in ihren Ämtern bestätigt. Zu guter Letzt wurde Renate Schrem zur zweiten Kassenprüferin gewählt.
Nach einem Ausblick über die weiteren Vereinstätigkeiten und anstehenden Themen in diesem Jahr wurde die Sitzung offiziell beendet und bei Kaffee und Kuchen ging man zum gemütlichen Teil über.

Damit setzt sich die Vorstandschaft des Surfclubs Huttenheim wie folgt zusammen:


1. Vorstand Jochen Schulz Sportwart Simon Weick
2. Vorstand Werner Schmitt Beisitzer/Internet Karl-Heinz Spitz
Schriftführerin Michaela Schnell Beisitzer/Sport Frank Zimmermann
Kassenwartin Monika Aue Beisitzer/Wirtsch. Erwin Gröger, kommissarisch
    (Kassenprüfer: Nathalie Schwarz und
Renate Schrem )

Bilder von der Hauptversammlung



Bericht vom Arbeitseinsatz am Samstag, 16.03.2024

ArbeitsDienst 2024

Am 16. März fand der 1. Arbeitseinsatz des Surfclubs Huttenheim zusammen mit der Gemarkungsputzete der Stadt Philippsburg statt. Knapp 20 Vereinsmitglieder fanden sich ein, um das Gelände saisonfertig zu machen. So wurde der Steg wieder befestigt, das Ufer mit Sand präpariert sowie der Vereinsraum gereinigt. Außerdem wurde das Gelände sowie die Zufahrt zum Baggersee bis zur Wiesenstraße von Müll und allerlei Unrat befreit.
Nach dem langen und verregneten Winter, war es ein schöner Anlass, wieder gemeinsam zusammenzukommen. Der Frühling und Sommer kann nun kommen.
Bereits jetzt der Hinweis. Die Jahreshauptversammlung findet am Samstag, den 13. April um 15 Uhr im Vereinsheim statt. Einladung und Tagesordnung folgen.


Bilder vom Arbeitseinsatz



Arbeitseinsatz am Samstag, 16.03.2024, ab 9:00 Uhr

ArbeitsDienst 2019

Am Samstag, 16. März 2024, findet für dieses Jahr der 1. Arbeitseinsatz ab 9:00 Uhr statt und wir nehmen wieder an der Gemarkungsputzete teil.
Wir bitten um zahlreiche Teilnahme. Für unsere neuen Mitglieder ist dies eine gute Gelegenheit, ihren Arbeitsdienst abzuleisten. Bitte melden!







Neujahrsgrüße

Neujahr





Allen Mitgliedern und ihren Familien wünscht der Vorstand im neuen Jahr Gesundheit, sowie viel Wind und alles Gute.