Aktuell



Weihnachtsgrüße

HuttenheimW.jpg





Allen Mitgliedern und ihren Familien wünscht der Vorstand Gesundheit, gesegnete Weihnachtszeit sowie viel Wind und alles Gute für das kommende Jahr.

Der Vorstand

Erinnerung

Arbeitsdienst

Arbeitseinsatz am 21.10.2023 um 9 Uhr
Wer noch kommen möchte, bitte noch eine kurze Rückmeldung an Jochen Schulz (jo-man28@gmx.de oder Tel. 07256/9381020 zur besseren Planung des Vespers.
D as Adventsessen findet dieses Jahr am Sonntag, den 3. Dezember 2023 um 12:30 Uhr im Restaurant ZORBAS Huttenheim, Weiherweg 76 (Vogelheim) statt. Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis spätestens Samstag 25.11.2023 verbindlich bei Jochen Schulz (jo-man28@gmx.de oder Tel. 07256/9381020 an und teilt bitte auch gleich das gewünschte Gericht mit. Da Kosta, der Wirtsbetreiber, personell nicht so gut aufgestellt ist, bietet er nur die kleine Karte an.


Informationen

Informationen

30. Huttenheimer Dorffest am 8./9. Juli 2023
Zunächst nochmal ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer. Unsere erste Teilnahme am Huttenheimer Dorffest war gelungen. Der Surfclub war wieder präsent in Huttenheim, und viele Mitglieder nutzten das Fest zum geselligen Austausch. Trotz des viel zu heißen Wetters am Sonntag, was sich an der geringen Zahl der Besucherinnen und Besucher zeigte, konnten wir das Fest auch mit einem finanziellen Gewinn abschließen. Genauere Angaben folgen auf der nächsten Jahreshauptversammlung.
Einbruch im Vereinsheim am 4. August 2023
Leider hat sich Anfang August ein unschöner Vorfall ereignet. In unser Vereinsheim wurde eingebrochen. Die gute Nachricht ist, außer der Eis-Kasse gab es keine Verluste und auch keine größeren Schäden. Die Eingangstür konnte mit Hilfe unseres Mitglieds Michael Kleine wieder instandgesetzt werden. Dennoch wollen wir den Vorfall zum Anlass nehmen, um nochmals darauf hinzuweisen, bitte alle Türen beim Verlassen des Geländes oder bei einem mehrstündigen Ausflug auf dem Wasser zu verschließen. Wir hatten wieder eine Situation, dass im Bretterlager die Türen nicht verschlossen waren bzw. die Zwischentüren sogar offenstanden. Da das Vereinsheim aufgrund seiner abseitigen Lage nicht versichert werden kann, sind Diebstähle von Boards, etc. über die private Hausratversicherung abgedeckt, aber nur, wenn kein fahrlässiges Verhalten vorliegt. Wir bitten künftig um Beachtung!
Letzter Arbeitseinsatz 2023
am Samstag, den 21.10.2023 findet ab 9.00 Uhr der letzte Arbeitseinsatz 2023 statt. Den Einsatz leitet Markus. Das Gelände muss winterfest gemacht werden, d. h. Hecken und Bäume schneiden, Unkraut auf dem Pflasterbelag entfernen. Der Steg soll aus dem Wasser geholt und gesäubert werden. Der Zaun muss abgebaut werden und vereinseigenes Material sortiert und aufgeräumt werden. Falls vorhanden - für die Schnittarbeiten entsprechende Gartengeräte wie Ketten-/Heckenschere, Schaufeln etc. bitte mitbringen. Zur besseren Planung des Einsatzes bitten wir um Anmeldung bis zum 14.10.2023 an Jochen Schulz (jo-man28@gmx.de). Wir hoffen auf viele helfende Hände. Für unsere neuen Mitglieder ist dies eine gute Gelegenheit, ihren Arbeitsdienst abzuleisten.
Adventsessen
Nach den coronabedingten Ausfällen des Adventsessen in den letzten Jahren, möchten wir dieses Jahr wieder ein Adventsessen anbieten. Termin wird Ende November / Anfang Dezember an einem Sonntag sein. Bitte merkt Euch dies schon mal vor. Weitere Infos folgen im nächsten Rundschreiben.


Ferienprogramm des WSC am 03. Juli 2023

Ferienprogramm des WSC 2023

Der WSC hat am 03. Juli 2023 eine Kinder- und Jugendpaddel-Ferienaktion durchgeführt, bei der wir unser Vereinsgelände zur Verfügung gestellt haben. Die Kooperation wurde von Ursula und Werner Gehring koordiniert.

Bilderschau.

Huttenheimer Dorffest vom 8./9. Juli 2023

Hier einige Impressionen vom Dorffest!
Huttenheimer Dorffest 2023
Bilder

Video

Jahreshauptversammlung am 18.03.2023

Vorstand bei der HV

Kurzbericht:

Am Samstag, den 18.03.2023, fand die Jahreshauptversammlung des Surfclubs Huttenheim auf dem Clubgelände am Hardtsee Bruhrain statt. Der erste Vorstand Markus Rettenmaier begrüßte die anwesenden Mitglieder und eröffnete die Sitzung. Nach dem Bericht des Vorstands, der Kassenwartin und der Kassenprüfer wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.
Anschließend wurden turnusgemäß folgende Posten der Vorstandschaft neu gewählt. Markus Rettenmaier erklärte sich bereit, das Amt des 1. Vorstands fortzuführen. Danach wurde er einstimmig gewählt. Die Schriftführerin Michaela Schnell stellte sich letztmalig zur Wahl und wurde ebenso wie Karl-Heinz Spitz als Beisitzer/Internet einstimmig wiedergewählt.
Damit setzt sich die Vorstandschaft des Surfclubs wie gehabt zusammen:

1. Vorstand Markus Rettenmaier Sportwart ---
2. Vorstand Jochen Schulz Beisitzer/Internet Karl-Heinz Spitz
Schriftführerin Michaela Schnell Beisitzer/Sport Frank Zimmermann
Kassenwartin Monika Aue Beisitzer/Wirtsch. Erwin Gröger, kommissarisch
    (Kassenprüfer: Nathalie Schwarz und
Sabrina Smusch)

Bilder von der Hauptversammlung


Neujahrsgrüße

Neujahr





Allen Mitgliedern und ihren Familien wünscht der Vorstand im neuen Jahr Gesundheit, sowie viel Wind und alles Gute.