Aktuell





Weihnachtsgrüße

Brusl leuchtet



Allen Mitgliedern und ihren Familien wünscht der Vorstand Gesundheit, gesegnete Weihnachtszeit sowie viel Wind und alles Gute für das kommende Jahr.

Der Vorstand

Weihnachtsabschluss 2017

Weihnachtsabschluss 2017

Am 10. Dezember 2017 fand wieder das traditionelle Weihnachtsessen des Surfclubs im Clubhaus des FC Huttenheim statt. Trotz plötzlich einbrechenden Schneetreibens am Morgen konnte der zweite Vorstand Jochen Schulz zur Freude aller anwesenden 21 Mitglieder, darunter auch ein Neumitglied, begrüßen. Nach ein paar kurzen besinnlichen Worten zur Adventszeit verbunden mit frohen Weihnachtswünschen und einem guten Rutsch ins neue Jahr, begab man sich ans Buffet. Heike und Frank Bartosch hatten wieder ein herrliches Menü vorbereitet. Die Salate, die Fleischgerichte - besonders der Glühweinbraten - die Gemüseplatte und die verschiedenen Beilagen haben allen Mitgliedern sehr gut geschmeckt. Besonders lecker war auch der Nachtisch. Das gemeinsame Mittagessen war eine gute Gelegenheit zum persönlichen Austausch und damit ein schöner Abschluss zum Jahresende. Ein herzliches Dankeschön nochmals an die Wirtsleute.
Bilderschau      

Abschlussessen am 10.12.2017

Abschlussessen 17

Zum Jahresabschluss findet unser traditionelles Abschlussessen am Sonntag, den 10.12.2017 statt. Wir treffen uns um 12:00 Uhr im Clubhaus des FC Huttenheim in der Molzau.
Zur weiteren Planung bitte verbindlich bis zum 01.12.2017 bei gerlinde.seider@nexgo.de bzw. 0172-8421717 anmelden.
Jedes Mitglied/jeder Esser erhält einen Zuschuss in Höhe von 5,00 € aus der Vereinskasse. Den restlichen Betrag muss jeder selber zahlen. Getränke sind selber zu zahlen.
Wir wünschen allen Mitgliedern schon heute eine besinnliche Adventszeit.

Bericht vom Arbeitsdienst am 28. Okt. 2017

arbdienst17

Bei tollem Herbstwetter beteiligten sich 20 Vereinsmitglieder, darunter viele Neue, am Herbstarbeitsdienst. Es wurden Gestrüpp und Laub beseitigt, sowie andere Arbeiten erledigt. Um 12:00 Uhr gab es ein warmes Vesper und Getränke. Hier bedankte sich Markus bei den Helfern. Ende November müsste nochmals das Herbstlaub vom Rasen entfernt werden, um im Frühjahr einen schönen Rasen zu bekommen. Daran werden wir im Internet erinnern. Nochmals herzlichen Dank an alle Helfer !!
Bilderschau      

Letzter Arbeitseinsatz am Samstag, 28.10.2017, ab 9:00 Uhr

ArbeitsDienst 2017

Am Samstag, 28. Oktober 2017, findet ein letzter Arbeitsdienst ab 9:00 Uhr statt. Es müssen vor allem die Hecken und Bäume geschnitten und das Gelände gereinigt werden. Auch soll das Bretterlager winterfest gemacht werden. Falls vorhanden - für die Schnittarbeiten entsprechende Gartengeräte wie Heckenschere etc bitte mitbringen.
Wir bitten um zahlreiche Teilnahme.
Für unsere neuen Mitglieder ist dies eine gute Gelegenheit ihren Arbeitsdienst abzuleisten.
Nach dem Umbau des Bretterlagers müsste dies jetzt "mäusesicher" sein. Wir bitten jedoch alle Mitglieder, die jetzt nicht mehr Surfen, ihre Segel und anderes schmackhaftes Material nach Hause zu holen, damit von Mäusen keine Schäden angerichtet werden können.

Ferienprogramm des Surfclubs am 23. August 2017

Ferienprogramm des SCH 2017

Am 23. und 24. August herrschte reges Treiben auf unserem Vereinsgelände, die Ferienprogramme der Surfer und der Paddler wurden durchgeführt. Zum 21. Male nahm der Surfclub am Ferienprogramm teil, 10 Kinder aus den Ortsteilen der Stadt Philippsburg kamen und hatten bei Supersommerwetter viel Spaß. Leider fehlte der Wind; jedoch machten die Standübungen und das Schwimmen mit und ohne Brett viel Spaß. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt: So waren Kuchen, Wassermelone und zum Ende Bratwürste und Salate sehr begehrt.
Vielen Dank an unsere Helfer, Adam-Josef und die Familien Tröndle, Weber und Aue. Eine tolle Werbung für unseren Verein!
Bilderschau.

Sommerfest am 23.07.2017

Sommerfest

Nach den heißen Tagen war die Temperatur stark abgesunken, so dass nur wenige Kinder sich ins Wasser wagten. Einige Teilnehmer haben sich wegen des starken kühlen Windes die Jacken geholt oder holen lassen, um sich nicht zu erkälten. Zu Mittag wurde der neue Grill ausprobiert und Josef grillte ununterbrochen, um die hungrigen Mäuler zu stopfen. Zu Würstchen und Steak konnte man sich an dem reichhaltigen Salatbuffet bedienen. Vielen Dank für die reichlichen Kuchen- und Salatspenden. Danke an alle Helfer, die zum Gelingen dieses schönen Sommerfestes beigetragen haben.
Bilderschau      

Canadiertour am 10. Sept. 2017

Kanadiertour

Am 10. Sept. 2017 bieten Ursula und Werner eine Canadiertour vom Ketscher Altrhein ins Reffental bei Otterstadt an. Die Tour findet von 11:00 Uhr bis zirka 18:00 Uhr statt. Mittagessen kann in der Altrheinklause an der blauen Adria eingenommen werden. Wir haben nur 15 Bootsplätze, daher bitten wir um verbindliche Anmeldung. Intereresierte melden sich verbindlich bis zum 23.07. per Mail an.

Beachtung der Regeln

Regeln

Wir bitten um Beachtung folgender Regeln:
Bei Entnahme von Getränken bzw. Eis über die Sommersaison wird gebeten, den Betrag in die jeweils ausstehenden „Kassen“ zu entrichten und in die jeweiligen Listen einzutragen.
Den Lagerbereich weitgehend trocken und sauber betreten, damit nicht alles gleich verdreckt ist.
Die Surfbretter und Segel sind über den Flur nach draußen zu bringen und nicht durch das Vereinsheim.
Das Material ist bei der Benutzung pfleglich zu behandeln und nach der Nutzung wieder ordnungsgemäß am entnommenen Platz zurück zu legen.
Beschädigungen sind unverzüglich dem Sportwart oder dem 1. Vorstand zu melden. Damit ist sichergestellt, dass das Vereinseigentum für alle langlebig erhalten bleibt.

Sommerfest am 23.07.2017 ab 11.00 Uhr

Sommerfest 2017

Am Sonntag, den 23.07.2017 ab 11.00 Uhr findet das diesjährige Sommerfest statt.
Zu essen gibt es Steakweck und Würstchen sowie Kaffee und Kuchen. Wir bitten um Salat- und Kuchenspenden.
Vor Beginn des Sommerfestes findet am Sonntag, den 23.07.2017 um 10.30 Uhr ein Arbeitseinsatz (Aufbau für das Sommerfest) statt. Es werden für den Arbeitsdienst von 11 - 14 Uhr und 14 - 17 Uhr Mitglieder gesucht. den Arbeitsdienst übernehmen. Verbindliche Anmeldungen bis zum 10.07.2016 an Jochen Schulz - jo-man28@gmx.de - oder unter der Tel.Nr. 07256/9381020. Die Zeit des Arbeitseinsatzes - Aufbau und Wirtschaftsbetrieb - wird auf den Arbeitsdienst angerechnet.
Wir wünschen uns eine rege Beteiligung.

Überprüfen, ob Clubhaus und Gänsezaun geschlossen ist!

Clubhaus

Da am letzten Wochende unser Clubhaus nicht abgeschlossen und der Gännsezaun nicht aufgestellt wurde, wird daran erinnert, dass immer durch den letzten Besucher geprüft werden muss, ob alle Türen verschlossen sind und auch der Gänsezaun geschlossen ist. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit!!!

Ferienprogramm am 23.08.2017

Ferienprogramm 2016

Der Surfclub Huttenheim veranstaltet am Mittwoch, dem 23. August zum 21. Male das Ferienprogramm für Kinder aus der Gemeinde Philippsburg. Dazu werden noch 3 bis 4 surfkundige Betreuer und Ausbilder benötigt, deren Mithilfe als Arbeitsdienst angerechnet wird. Wer hat Zeit und Lust, die Veranstaltung zu unterstützen? Bitte bei Werner Gehring Tel. 072566321 oder per Mail an we-gehring@web.de melden.

Trauer um Konrad Wittemann

Der Surfclub Huttenheim trauert um sein Gründungsmitglied

Konrad Wittemann,


der am 12.05.2017 im Alter von 78 Jahren plötzlich verstorben ist. Auf seine Initiative hin wurde der Surfclub im Oktober 1980 gegründet und als 1. Vorsitzender hat "Konni" gerade in der Anfangszeit maßgeblich an der Entwicklung des Clubs sowie des Vereinsgeländes beigetragen.

Unsere Trauer und unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Der Vorstand des Surfclubs Huttenheim
Markus Rettenmaier & Jochen Schulz



Arbeitseinsatz am Samstag, 25. März 2017

arbdienst_Mrz17

Am Samstag, dem 25.03.2017 nahmen wir wieder an der Gemarkungsputzete teil. Gleichzeitig wurden bei tollem Frühlingswetter auch einige Arbeiten auf unserem Gelände zu verrichtet. Um 13:00 Uhr ging ein arbeitsreicher Arbeitsdienst mit einer vorzüglichen Gulaschsuppe zu Ende. Markus und Josef gingen der Baumwurzel an den Kragen, der Hügel wird immer flacher.
Bilderschau      


Erneuter Aufruf: Putzete und Arbeitsdienst am 25.03.2017

Am Samstag, den 25.03.2017 ab 9:00 Uhr nehmen wir wieder an der Gemarkungsputzete teil. Gleichzeitig sind auch einige Arbeiten auf unserem Gelände zu verrichten.
Bitte bis zum 20.03.2017 bei Werner Gehring tel. unter der Nr. 07256/6321 anmelden
Die Zeit wird auf den Arbeitsdienst angerechnet. Zum Abschluß macht Ursula noch eine Gulaschsuppe.


Jahreshauptversammlung am 05.03.2017

Vorstand bei der HV

Kurzbericht:

Der erste Vorstand Markus Rettenmaier begrüßte die wahlberechtigten Mitglieder. Danach haben die einzelnen Vorstandsmitglieder ihre Berichte über das vergangene Jahr und die Kassenprüfer über die Prüfung vorgetragen. Erwin Gröger wurde anschließend zum Wahlleiter für die Teilneuwahlen gewählt und der Vorstand wurde entlastet.

Neuwahlen
Nach den Teilneuwahlen bei der Jahreshauptversammlung am 05.03.2017 setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

1. Vorstand Markus Rettenmaier Sportwart Josef Spiewla
2. Vorstand Jochen Schulz Beisitzer/Internet Karl-Heinz Spitz
Schriftführerin Gerlinde Seider Beisitzer/Sport Frank Zimmermann
Kassenwartin Monika Aue (Kassenprüfer Dieter Ritter + Nathalie Schwarz)

Bei der Jahreshauptversammlung wurde die Anschaffung eines Steges beschlossen.


Bilder von der Hauptversammlung


Gemarkungsputzete am 25.03.2017

Am Samstag, den 25.03.2017 ab 9.00 Uhr nehmen wir wieder an der Gemarkungsputzete teil. Gleichzeitig sind auch einige Arbeiten auf unserem Gelände zu verrichten.
Wir hoffen auf viele helfende Hände. Bitte bis zum 20.03.2017 bei Werner Gehring tel. unter der Nr. 07256/6321 anmelden
Die Zeit wird auf den Arbeitsdienst angerechnet.


Jahreshauptversammlung

am Sonntag, den 05. März 2017 um 14:30 Uhr

Der Vorstand bittet um zahlreiche Teilnahme und pünktliches Erscheinen. Der Termin wurde auf einen Sonntag festgelegt, damit auch die Mitglieder, die weiter entfernt wohnen, zur Versammlung erscheinen können.
Kaffee und Kuchen wird angeboten.
Wünsche und Anträge sind bis zum 26.02.2017 bei Jochen Schulz einzureichen.
Mitglieder, die bei der JHV den Thekendienst übernehmen, setzen sich bitte mit Jochen Schulz in Verbindung (Jo-Man28@gmx.de.)


Freitagabendtreff

Jeden Freitagabend treffen sich die Vereinsmitglieder ab 20:15 Uhr zum Erfahrungsaustausch!

Am 1. Freitag im Monat findet für die Damen ein Treffen statt!