Aktuell



Weihnachtsgrüße

weihnachtlicher Tannenbaum





Allen Mitgliedern und ihren Familien wünscht der Vorstand Gesundheit, gesegnete Weihnachtszeit sowie viel Wind und alles Gute für das kommende Jahr.

Der Vorstand

Weihnachtsessen am 11.12.2016

Adventsfeier 2016

Z um Weihnachtsessen am 11.12.2016 trafen sich zur Freude aller überraschend viele Mitglieder im Clubhaus des FC Huttenheim zum alljährlichen Weihnachtsessen. Jochen begrüßte die Anwesenden und wünschte allen Mitgliedern eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. In diesem Jahr gab es ein reichhaltiges Buffet. Die Salate, drei Fleischsorten, die Gemüseplatte und die verschiedenen Beilagen haben allen Mitgliedern sehr gut geschmeckt. Auch das Vanilleeis mit heißen Himbeeren und Zwetschgen zum Nachtisch wurde begrüßt.
Das gemeinsame Mittagessen mit der Gelegenheit zu persönlichen Kontakten war ein schöner Abschluss zum Jahresende. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren.
Bilderschau

Abschlussessen am 11.12.2016

Abschlussessen 15

Zum Jahresabschluss findet unser traditionelles Abschlussessen am Sonntag, den 11.12.2016 statt. Wir treffen uns um 12:00 Uhr im Clubhaus des FC Huttenheim in der Molzau.
Zur weiteren Planung bitte verbindlich bis zum 03.12.2016 bei gerlinde.seider@nexgo.de bzw. 0172-8421717 anmelden.
Der Unkostenbeitrag für das Essen beträgt pro Person 5,00 €. Getränke sind selber zu zahlen.
Wir wünschen allen Mitgliedern schon heute eine besinnliche Adventszeit.

Arbeitseinsatz am Samstag, 22. Oktober 2016

Ferienprogramm des SCH 2016

Zum Herbstarbeitsdienst am 22.10.16 erschienen trotz widrigem Herbstwetter 18 Mitglieder. Es war ein erfolgreicher Dienst, wobei folgende Arbeiten erledigt wurden: Abnehmen und Reinigen der Plane, Ausputzen der Dachrinnen und zurückschneiden der Bäume und Sträucher. Auch andere Arbeiten ließen den Vormittag im Flug vergehen. Zum Abschluß gab es ein gemeinsames Essen. Das Gelände befindet sich nunmehr im Winterruhezustand.
Bilderschau      

Letzter Arbeitseinsatz am Samstag, 22. Oktober 2016

ArbeitsDienst 2016

Am Samstag, 22. Oktober 2016, findet ein Arbeitsdienst statt. Es sollen die Hecken zur Straße hin geschnitten, die Plane eingezogen, sowie kleinere Aufräumarbeiten durchgeführt werden. Falls vorhanden - für die Schnittarbeiten bitte Heckenscheren bzw. weiteres Werkzeug mitbringen.
Wir hoffen auf einige Helfer! Die Anrechnung als Arbeitsdienst 2016 ist selbstverständlich.
Nach dem Umbau des Bretterlagers müsste dies jetzt "mäusesicher" sein. Wir bitten jedoch alle Mitglieder, die jetzt nicht mehr Surfen ihre Segel und anderes schmackhaftes Material nach Hause zu holen, damit von Mäusen keine Schäden angerichtet werden.

Ferienprogramm des Surfclubs am 01. August 2016

Ferienprogramm des SCH 2016

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Philippsburg hatten 13 Kinder am 01. August 2016 auf dem Hardtsee viel Spaß. Sie tummelten sich auf Surfbrettern mit und ohne Segel, auf Kanus oder beim Schwimmen. Da wir auflandigen Wind hatten, mussten die Betreuer einige Surfer aus dem Schilf oder dem Gebüsch befreien und frei schleppen. Zwischendurch wurde eine Pause gemacht mit Wassermelone, Kuchen und Getränke. Beim Abschluss um 17:00 Uhr gab es Nudelsalat und heiße Würstchen.
Alle Teilnehmer hatten großen Spaß und manche unter ihnen ihr erstes Erfolgserlebnis auf dem Surfbrett. Der Club bedankt sich bei allen Helfern sowie bei den Feriengästen für das vorbildliche Verhalten.
Bilderschau.

Sommerfest am 23.07.2016

Sommerfest

Nachdem am Vorabend des 23. Juli 2016 Sturm und Starkregen eintrat, war mancher überrascht, dass das Wetter im Laufe des Tages immer besser wurde bis am Nachmittag die Sonne schien. Besonders die Kinder waren erfreut, dass Thorsten vom "crazy wave" wieder anwesend war. Sein Angebot, das Stehpaddeln (SUP) zu erlernen und zu üben fand regen Zuspruch. Viele ältere Mitglieder vermissten die letztjährige Unterhaltungsmusik von Hubert.
Zu diesem schönen Tag haben viele Helfer beigetragen, denen der Verein herzlich dankt.
Bilderschau      

Sommerfest am 23.07.2016 ab 11.00 Uhr

Sommerfest 2016

Am Samstag, den 23.07.2016 ab 11.00 Uhr findet das diesjährige Sommerfest statt. Thorsten von Crazy Wave kommt wieder und es besteht die Möglichkeit, das Stehpaddeln zu erlernen.
Zu essen gibt es Steakweck und Würstchen sowie Kaffee und Kuchen. Wir bitten um Salat- und Kuchenspenden.
Für den Arbeitsdienst von 11 - 14 Uhr und 14 - 17 Uhr suchen wir Mitglieder, die den Arbeitsdienst übernehmen. Verbindliche Anmeldungen bis zum 10.07.2016 an Jochen Schulz - jo-man28@gmx.de - oder unter der Tel.Nr. 07256/9381020. Wenn sich nicht genügend Helfer melden, sind wir leider dazu gezwungen, auf die Durchführung des Sommerfests zu verzichten.
Wir wünschen uns eine rege Beteiligung.

Ferienprogramm am 01.08.2016

Ferienprogramm 2016

Der Surfclub Huttenheim veranstaltet am Montag, dem 01. August zum 20. Male das Ferienprogramm für Kinder aus der Gemeinde Philippsburg. Dazu werden noch 2 bis 3 surfkundige Betreuer und Ausbilder benötigt, deren Mithilfe als Arbeitsdienst angerechnet wird. Wer hat Zeit und Lust, die Veranstaltung zu unterstützen? Bitte bei Werner Gehring Tel. 072566321 melden.

Arbeitseinsatz am Samstag, 24. April 2016

ArbeitsDienst 2016

Am Samstag, 24. April 2016, findet ein Arbeitsdienst statt. Es sind nachstehende Arbeiten zu verrichten: Vertukutieren des Rasen (Vertikutierer wird von Werner ausgeliehen), Laubränder beseitigen, sowie weitere Arbeiten lt. Einteilung durch den Arbeitsdienstleiter.
Vesper wird durch Ursula nach Absprache bereitgestellt.
Wir hoffen auf einige Helfer! Die Anrechnung als Arbeitsdienst 2016 ist selbstverständlich.

Clubhaussanierung

Vorstand bei der HV

Am 12. April 2016 wurden die Fassadenarbeiten der Fa. Rothenberger abgeschlossen. An den folgenden drei Bildern sieht man, dass die Sanierung geglückt ist:

Bilder nach der Sanierung

Jahreshauptversammlung am 28.02.2016

Vorstand bei der HV

Kurzbericht:

Der erste Vorstand Markus Rettenmaier begrüßte die wahlberechtigten Mitglieder. Danach haben die einzelnen Vorstandsmitglieder ihre Berichte über das vergangene Jahr vorgetragen. Erwin Gröger wurde anschließend zum Wahlleiter für die Teilneuwahlen gewählt und der Vorstand wurde entlastet.

Neuwahlen
Nach den Teilneuwahlen bei der Jahreshauptversammlung am 28.02.2016 setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

1. Vorstand Markus Rettenmaier Beisitzer/Internet Karl-Heinz Spitz
2. Vorstand Jochen Schulz Beisitzer/Sport Frank Zimmermann
Schriftführerin Gerlinde Seider Beisitzer/Wirtsch. Walter Boedker
Kassenwartin Monika Aue Sportwart Dirk Heeger
(Kassenprüfer Dieter Ritter + Brigitte Brecht)    

Bilder von der Hauptversammlung


Gemarkungsputzete am 19.03.2016

Am Samstag, den 19.03.2016 ab 9.00 Uhr nehmen wir wieder an der Gemarkungsputzete teil. Gleichzeitig sind auch einige Arbeiten auf unserem Gelände zu verrichten.
Wir hoffen auf viele helfende Hände. Bitte bis zum 12.03.2016 bei Walter Bödker tel. unter der Nr. 07256/6938 anmelden.
Die Zeit wird auf den Arbeitsdienst angerechnet.


Jahreshauptversammlung

am Sonntag, den 28. Febr. 2016 um 16:00 Uhr

Der Vorstand bittet um zahlreiche Teilnahme und pünktliches Erscheinen. Der Termin wurde auf Sonntag verlegt, damit auch die Mitglieder, die weiter entfernt wohnen, zur Versammlung erscheinen können.
Eine kleine Mahlzeit wird angeboten.
Wünsche und Anträge sind bis zum 19.02.2016 bei Jochen Schulz einzureichen.
Mitglieder, die bei der JHV den Thekendienst übernehmen, setzen sich bitte mit Jochen Schulz in Verbindung (Jo-Man28@gmx.de.)


Freitagabendtreff

Jeden Freitagabend treffen sich die Vereinsmitglieder ab 20:15 Uhr zum Erfahrungsaustausch!

Am 1. Freitag im Monat findet für die Damen ein Treffen statt!